Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Göppingen-Faurndau findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Chronik der Ortsgruppe Faurndau

Unsere Ortsgruppe Faurndau wurde am 29.06.1991 unweit von hier in der Gaststätte Krone gegründet. Zu dem damals gewählten Vorstand gegründet.

1. Vorsitzender:Michael Klutzky
1.Vorsitzender:Oliver Binderheim
1. TL:Matthias Eisenmann
2. TL:Thomas Palmer
LDÖ:Edgar Tschirschnitz
Kassenwart:Volker Wagner
1. Jugendleiter:Oliver Mager
2. Jugendleiter:Anke Kunike
Schriftführer:Michael Kübler
Beisitzer:Werner Kunike

Die Mitgliederzahl betrug damals 85 und stieg dann erfreulicherweise innerhalb von 3 Jahren auf annähernd 200 Personen, die wir auch heute noch als Mitglieder zählen dürfen. Die Arbeit in den letzten 10 Jahren war dafür recht unspektakulär, aber stetig. Als einschneidendes Ereignis in diesen Jahren ist von unserer Seite das AUS für das Hallenbad im Haier zu sehen, welches im Jahre 1994 erfolgte. Der daraufhin notwendige Wechsel ins Göppinger Stadtbad mit gleichzeitiger Änderung der Übungszeiten von Donnerstag auf Montag wurde jedoch ohne größere Schwierigkeiten vollzogen, und somit konnte die Arbeit in gewohnter Weise weitergeführt werden. Im Jahre 1999 haben wir uns mit der Ortsgruppe Göppingen zusammengeschlossen und nennen uns seither DLRG Ortsgruppe Göppingen/Faurndau.

Am 25.09.2020 löste sich die Ortsgruppe Östlicher Schurwald auf. Ab diesem Datum wurden alle Mitglieder nach und nach in die Ortsgruppe Göppingen/Faurndau integriert.

Marketing